[php] =?ISO-8859-1?Q?Ausf=FChren?= von Betriebssystem-Kommandos ( LAMP)

[php] =?ISO-8859-1?Q?Ausf=FChren?= von Betriebssystem-Kommandos ( LAMP)

andreas_(at)_it-kaiser.net andreas_(at)_it-kaiser.net
Thu, 13 Jul 2000 22:59:22 GMT

> string system (string command [, int return_var])"

> System liefert false bei einem Fehler, ansonsten die letzte Zeile der
> Ausgabe des aufgerufenen Kommandos. Benutze den optionalen zweiten
> Parameter zur Fehlersuche.

> Ulf

Danke!

Leider bin ich trotzdem noch nicht weiter. return_var enthält jetzt 255,
eine Fehlernummer, die nicht dokumentiert ist und die ich auch nicht in
der FAQ/Mailingliste gefunden habe.

Das merkwürdige ist, daß genau das gleiche Kommando aus der Shell
ausgeführt funktioniert... (mit dem User unter dem der Apache läuft)

Was will mir das sagen?

Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive