[php] AW: [php] Windows-Rechner mit Linux-Rechner verbinden

[php] AW: [php] Windows-Rechner mit Linux-Rechner verbinden

Silvio Krah sil-nfo_(at)_gmx.de
Mon, 04 Dec 2000 14:41:05 +0100

hallo....

>aber hallo: beide ansätze gehen komplett vorbei an den grundgedanken,
>einen "sicheren, sauberen" router bzw eine firewall zu installieren!
>
>ich habe seit der flatrate auch einen router/webserver am laufen, aber
>alleine
>schon die tatsache, dass auf dem router der port 80 offen ist, macht das
>ganze
>relativ anfällig! wenn du jetzt noch die ports 20/21 (ftp) und 137-139
>(samba) öffnest,
>dann ade sicherheit!

hmm DAS versteh ich nun aber nicht .. ich mein wenn du diese aussage schon jemand gegenüber triffst der durch seine frage
zum ausdruck bringt davon nicht allzuviel zu verstehen, dann bitte check auch vorher ob das was du sagst auch zutreffend ist...

weil fw rules dahingehend zu setten das intern un extern voneinander unterschieden wird,
sollte jemand der meint über sicherheit und fw-systeme reden zu wollen schon beherschen...

hab hier unzählige dienste aufm linux server intern offen
und von außen reagiert die kiste nichtmal auf nen ping ... also wo liegt das prob

mfg silvio

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive