[php] Problem beim Instantiieren einer Klasse

[php] Problem beim Instantiieren einer Klasse

Cornelia Boenigk poppcorn_(at)_cornelia-boenigk.de
Thu, 22 Feb 2001 19:15:53 +0100

Hallo Liste

Ich habe eine Klasse datensatz und eine Subklasse adresse.
In der Subklasse adresse wird eine Instanz von adresse
erzeugt, der Konstruktor von datensatz aufgerufen und die
Instanz von adresse initialisiert:

$cadresse = new adresse;
$cadresse->datensatz( Parameter fuer den Konstruktor);
$cadresse->plusfeld( Parameter fuer ein input-Feld);

(Die Funktion plusfeld() ist in datensatz definiert und
fuegt ein Formularfeld hinzu )

In einer Webseite wird adresse.php mit include eingebunden
und dann auf $cadresse zugegriffen. Wenn ich die Datei
aufrufe, bekomme ich fuer jeden Parameter des Konstruktors
von datensatz eine Meldung, dass der Parameter fehlt, (und
zwar zweimal) in der angegebenen Zeile steht der Aufruf des
Konstruktors von datensatz.

Hat mir jemand einen Tip, weshalb datensatz nicht mit den
uebergebenen Werten initialisiert wird, bzw. wie ich das
Programm dazu ueberreden kann ?

Herzlichen Dank
Conni

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive