[dbs] Monet ä re Werte sortieren

Olaf Gleba list at creatics.de
Mon Aug 4 13:53:57 CEST 2003

Hallo alle,

ich muss jetzt nochmal ganz blöd nachfragen.

Am 31.07.2003 18:24 Uhr schrieb "Olaf Gleba" unter <list at creatics.de>:
> [...]

die Ausgabe ist das eine (die auch nicht das Problem sein ist). Die Eingabe
in die DB über ein Formular, bzw. die Übernahme der eingetragenen Werte was
anderes.

Nachdem ich mir jetzt ziemlich viel zu Gemüte geführt habe, verstehe ich
eines immer noch nicht:

Ganz einfaches Szenario. Ich will einen Besucher über ein Formular auf im
Frontend z.B einen Mietpreis f. ein eingestelltes Objekt eintragen lassen.
Dieses kann selbstverständlich auch Nachkommastellen beinhalten (120,50
Euro). wenn ich das DB Feld mit decimal angebe, fungiert als Dezimaltrenner
allerdings ja der Punkt.

Es muss doch eine einfache Methode geben, OHNE dem Besucher darauf
hinzuweisen, bei Nachkommabeträgen anstatt einem Komma bitte einen Punkt zu
nutzen und bitte auf Tausendertrennung komplett zu verzichten (wäre ja auch
möglich, das folgendes eingetragen wird: 10.000,- Euro) da das Objekt
plötzlich seeehr billig sein würde ;)

Kann mir jemand da noch mal einen ordentlichen Schubs geben ?!

danke.
gruss
olaf

--