[dbs] Monet ä re Werte sortieren

koalas-home at gmx.net koalas-home at gmx.net
Don Aug 7 23:55:09 CEST 2003

Hallo

> Um korrekt sortieren zu wollen, möchte ich die z.B Preisfelder in der DB
> nicht als (var)char Felder angeben (da hier 120.000,-- geringer angenommen
> wird als 90.000,--) . Nehme ich aber decimal Felder, kapiere ich ehrlich
> gesagt nicht, wie bitte ich hier z.B Kommata reinbekomme (Es soll ja auch
> Preise geben, die mit cent Beträgen daherkommen ;)). Ich nehme mal an gar
> nicht...

Warum nimmst du nicht einfach 2 Integer-Felder?
Eines für die ganze Zahl und eines für die Nachkommastelle.
Mittels PHP lassen sich die eingegebenen Werte ja am Komma auftrennen und
nach dem auslesen aus der DB wieder zusammensetzen.
Sortieren kann man in der DB beide Spalten durch
ORDER BY Vorkomma, Nachkomma

--
Koala

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive