[dbs] Statistik Auswertung

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Mon Nov 3 13:30:54 CET 2003

> ja, aber ich habe pro Fragebogen 290 Fragen. Somit bleibt mir wohl nix
> anderes übrig, als alle einzelnen felder beim select anzugeben.
> Hab mich wohl etwas kompliziert ausgedrückt. Die DB ist schon so aufgebaut,
> wie du vorgeschlagen hast.

ist sie nicht! sonst hättest du ja keine 250 spalten in einer Tabelle !!
Bitte richtig lesen!

nochmal zum mitlesen:

Tabelle Fragebogen
(id, name)

Tabelle Fragen
(id, fragebogen_id, frage)

Tabelle Antworten
(id, benutzer_id, frage_id, antwort)

Tabelle Benutzer
(id, name)

verstanden wie ich es meine?

> Die Auswertung/Suche erfolgt ebenfalls über die Fragen z.B. gebe mir alle
> 'männlichen' Fragebögen die zwischen 20 und 30 Jahre alt sind - ;-))
> natürlich nicht die Fragebögen sondern die Personen, die ausgefüllt haben..
>
> nun möchte ich auf der Auswertungsseite alle Fragefelder anzeigen mit den
> jeweiligen Total (von allen gefunden Fragebögen).

ahso, die Summe für die Felder einer Spalte, nicht für eine Zeile, hatte
das falsch verstanden...

naja trotzdem, was spricht gegen eine while-schleife?
das du das nicht per Select bekommst liegt, wie oben schon gesagt an
deinem DB-Design

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com