[dbs] Fulltextmatch Interpretation

Sven phpbar at koalashome.de
Mit Nov 5 01:03:05 CET 2003

Hallo

> Ich hab also diese Zahl im SELECT MATCH() AGAINST() Teil ermittelt.
> Je größer diese ist, um so größer die Übereinstimmung;
>
> Aber wie kann ich so etwas prozentual darstellen?

Kann nach dem Studium der entsprechenden MySQL-Handbuchseiten (siehe weiter
unten) auch nur raten.
Wenn du z.B. 3 Ergebnisse von der Abfrage zurück bekommst, so ist das Ergebnis
mit der höchsten Relevanz die 100% und alle anderen liegen dann irgendwie
darunter. Aber wie man das machen könnte ... da muss ich passen.

> Was bedeutet denn eigentlich diese Zahl,z.B 4,16258726984568, mit so
> viel Stellen?

Hierzu sei auf das MySQL-Handbuch verwiesen:
http://www.mysql.de/doc/de/Fulltext_Search.html
Im ersten großen Abschnitt findest du etwas dazu.

--
Koala

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive