[dbs] Fulltextmatch Interpretation

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Mit Nov 5 09:00:00 CET 2003

> Kann nach dem Studium der entsprechenden MySQL-Handbuchseiten (siehe weiter
> unten) auch nur raten.
> Wenn du z.B. 3 Ergebnisse von der Abfrage zurück bekommst, so ist das Ergebnis
> mit der höchsten Relevanz die 100% und alle anderen liegen dann irgendwie
> darunter. Aber wie man das machen könnte ... da muss ich passen.

naja nicht ganz, der Datensatz mit höchsten Relevanz muss nicht 100%
entsprechen, wenn ich z.b. nach 'hund' und 'hütte' suche kann er mir ja
nur Datensätze liefern wo nur 'hund' drin vorkommt (wenn z.b. 'hütte'
überhaupt nie auftaucht), dann entspricht hier aber auch der Datensatz
mit der Höchsten relevanz nicht 100% sondern max. 50% !

... Die Frage bleibt worauf sich die Prozentangabe denn beziehen soll?

wenn es sich auf die Suchbegriffe bezieht

was ist wenn 'hütte' 2mal und 'hund' gar nicht vorkommt? 75%
oder 3mal 'hütte' und 2mal 'hund'? 250%

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com