AW: [dbs] dbase

Dingels, Sonja DingelsS at geers.de
Fre Feb 20 11:11:43 CET 2004

Hallo Ralf,

kannst du die dbase Datenbank nicht DIREKT in ein txt-basierendes Format
exportieren??
Die txt Datei könnte dann recht einfach mit 'LOAD DATA INFILE'
(http://www.mysql.com/doc/de/LOAD_DATA.html) in eine Mysql datenbank gepackt
werden.

Es gibt auch verschiedene Konvertierungstools unter
http://www.mysql.com/portal/software/convertors/index-3.html für Mysql
vielleicht wirst du ja dort fündig??

Letzte möglichkeit vielleicht: es gibt eine art Konvertierungs-Tool unter
Access - aber ich weiß, das könnte frickelig werden !!??
Vielleicht hat ja noch jemand eine idee??

Gruß Sonja

Ralf schrieb:

>Hallo,
>
>ich habe also ein ziemliche große artikel.dbf und will aus dieser den
>Datensatz mit dem Inhalt x = Spalte "2" der artikel.dbf  herausfiltern!
>Wie geht das?
>Ich hab einiges probiert, aber der PC arbeitet sich tot!
>Gibt es ein elegante Lösung?
>Gibt es eine möglichkeit nicht die ganze db einzulesen, sondern nur die
>Spalte 2?
>Gibt es eine möglichkeit die dbf Datei in eine Text- oder sql-Datei zu
>konvertieren (allerdings dann mit php Mitteln)?
>
>Wer kann helfen!

> [...]

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive