[dbs] dbase

mailing at ralf-project.de mailing at ralf-project.de
Fre Feb 20 11:11:24 CET 2004

> [...]
>exportieren??
>Die txt Datei könnte dann recht einfach mit 'LOAD DATA INFILE'
>(http://www.mysql.com/doc/de/LOAD_DATA.html) in eine Mysql
>datenbank gepackt
>werden.
>
>Es gibt auch verschiedene Konvertierungstools unter
>http://www.mysql.com/portal/software/convertors/index-3.html für Mysql
>vielleicht wirst du ja dort fündig??
>
>Letzte möglichkeit vielleicht: es gibt eine art
>Konvertierungs-Tool unter
>Access - aber ich weiß, das könnte frickelig werden !!??
>Vielleicht hat ja noch jemand eine idee??

Ja, aber mein Problem ist, das die dbase- Datei in einem Artikelsystem
liegt und ständig verändert wird; ich muss also auf diese Datei
zugreifen und mit php on the fly was mit oder aus dieser Datei machen um
Ergebnisse daraus dann wiederum in eine andere dbase Datei zu packen. So
sind leider die vorgaben! Jedoch ist die gesamt artikel.dbf ca. 35 MB
groß und eine suchanfrage dauert enorm lange! Ich brauche also entweder
eine perfekte lösung oder eine möglichkeit die dbf Datei oder Teile
daraus in eine txt oder cvs oder mysql zu wandeln! Aber wie!

danke
ralf