[dbs] Seltsames Verhalten von MySQL

Michael J. Eisner m.eisner at fxpair.at
Don Jan 20 11:43:06 CET 2005

Hallo,

ich habe hier ein sehr komisches Problem:
Am Rechner A ist ein MySQL-Server installiert.
Ein PHP-Script liegt auf Rechner B und schickt ein SQL-Statement an den
MySQL-Server auf Rechner A. Es kommt KEIN Ergebnis zurück.

Läßt man das Script auf Rechner A laufen - die Connectiondaten sind
exakt die selben - kommt das gewünschte Ergebnis zurück.

Komplett unverständlich wird es dadurch, daß wenn man einen falschen
Benutzername oder Passwort für MySQL angibt, meldet das Script den
entsprechenden Fehler - egal auf welchem Rechner es läuft, was ja
bedeutet, daß Rechner B auf die DB auf Rechner A zugreifen kann.

Ich und meine Kollegen sind ratlos, wo da ein Problem sein könnte.

Hat von euch einer einen Tipp?

Grüß eucs dem kalten Kärnten
Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive