[dbs] [Fwd: PHP auf Windows, MySQL auf UNIX]

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Jul 7 16:29:33 CEST 2005

Bernhard MICHEL wrote:

> Ja, ich erhalte schon gar keinen Handle zurück

vielleicht kannst du ja Testweise zu einem lokalem MySQL Server
verbinden, um zu sehen ob überhaupt ein Connect funktioniert

verwenden tust du ja sicher die mysql- und nicht die mysqli-Erweiterung?

kommt der timeout vielleicht zu schnell?

eine falsche libmysql.dll?

eventuell nimmt PHP 5 eine falsche libmysql.dll, entweder nimmt es die
eigene, die aber nciht mit dem Server funktioniert, oder es nimmt eine
alte, noch von PHP 4 welche nciht mit PHP 5 kann.

> Unser MySQL-Server wurde einfach mal im März 2003 installiert zum
> ausprobieren. Und mit dieser Version SQL-Server hatte ich früher schon
> mal zusammen mit PHP 4.3.4 eine Applikation laufen (siehe oben).
> => Never touch a running system  ;-)

jaja, genau das ist auch der Grund warum dann irgendwann doch zwingend
notwendige Umstellung extrem erschwert werden ... lieber viele kleine
vorsichtige Schritte als ein riesiger gewagter Sprung.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de
www.sf.net/projects/phpdatetime | www.sf.net/projects/phptimesheet