[dbs] header() für Zip Archiv

Thomas Wicht Thomas.Wicht at xqhq.de
Die Sep 13 16:59:34 CEST 2005

Hi,

ich möchte das wenn jemand auf einen Link klickt, das php Script
automatisch ein Zip Archiv sendet ohne das eine neue Seite aufgeht.
Dies funktioniert auch ziemlich gut, aber im IE6 kommt wenn man auf den
Link klickt und auf öffnen,
kann Datei bla bla im c:\temp\Temporary Internet Files Ordner   nicht
finden.
Im Firefox funtkioniert es ohne Probleme.

Datei speichern unter klappt im IE6 und im Firefox.

Ich habe die Vermutung das mein Header falsch ist, bisher sieht er so aus

    #URL zum Download zusammensetzen

    $url = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] .'/download/'.$info['name_save'];

    #Header für Weiterleitung erzeugen
     header("Content-Type: " . $info['type'] );
     header("Content-Disposition: inline;
filename=".$info['name_original']);
    #Datei einlesen und an den Benutzer senden

     print file_get_contents($url);

Erklärung:

$info['name_save']     - ist der Name unter dem die Datei auf dem Server
gespeichert ist

$info['type']               - application/x-zip-compressed

$info['name_original'] - Mit diesen Namen wird das Zip an den User
gesendet (also von xyz Servername zu Anwendung.zip)

vielen Dank für hilfe

Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive