[dbs] Php funktioniert nicht nach mysql update

Andreas Houben andihouben at web.de
Don Sep 29 10:32:14 CEST 2005

Folgendes,
ich habe kürzlich ein Update meiner MySQL Version von MySQL 2.32 auf 4.0
durchgeführt,
damit ich verschachtelte SQL Abfragen nutzen kann. Nun hatte ich das
Problem,
dass ich den Fehler "Call to unsupported oder undefined function
mysql_connect() in .."
erhielt. Die Dokumentation zu MySQL rät hierzu PHP neu zu kompilieren. Was
ich auch
getan habe. Der Fehler ist dennoch nicht verschwunden.
Wenn ich phpinfo(); aufrufe erfahre ich, das /etc/php.d/mysql.ini zwar
geparsed wird,
das MySQL Modul aber anscheinend nicht ordentlich geladen wird.
Wer weiss Abhilfe?

Gruß, Andi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive