[dbs] [OT] Konfiguration von MySQL in XAMPP wenn schon ein MySQL läuft

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Mit Okt 11 13:19:17 CEST 2006

Hallo Leute,

im Zuge der Diskussion über IDEs in der PHP-ML habe ich mir mal Eclipse
und PHPEclipse installiert. Da Selbiges mit XAMPP wohl besser
harmoniert, habe ich mir das aktuelle ebenfalls mal eingerichtet.

Aber ich will deswegen nicht meine Ursprungsumgebung (IIS, MySQL, PHP -
alles separat) lahmlegen. Den Apache in Konkurrenz zum IIS habe ich zum
Laufen bekommen. Muss ja nur woanders lauschen. Das 5er MySQL kann auch
noch neben dem 4er, Aber wenn ich auf PHP 4.4.4 umstelle, klappt das mit
dem MySQL ja nicht mehr.

Wobei, eins (4er MySQL) reicht mir ja. Muss ich da nur die MySQL-Files
auf das bestehende umbiegen? Gibt es evtl. einen Workaraound? Bei
PHPEclipse muss ich ja theoretisch auch nur auf das "alte" verweisen,
oder?

--
Mit freundlichen Gruessen / Kind regards

Steffen Kother

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive