[dbs] [solved] [OT] Konfiguration von MySQL in XAMPP wenn schon ein MySQL läuft

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Mit Okt 11 18:24:03 CEST 2006

Antworte ich mir doch mal selber:

Steffen Kother schrieb:
> Hallo Leute,
>
> im Zuge der Diskussion über IDEs in der PHP-ML habe ich mir mal Eclipse
> und PHPEclipse installiert. Da Selbiges mit XAMPP wohl besser
> harmoniert, habe ich mir das aktuelle ebenfalls mal eingerichtet.

Damit könnte ich mich anfreunden. Sollte, nachdem ich nun ein bisschen
in den Einstellungen gestöbert habe, auch ganz gut ohne XAMPP auskommen.

> Aber ich will deswegen nicht meine Ursprungsumgebung (IIS, MySQL, PHP -
> alles separat) lahmlegen. Den Apache in Konkurrenz zum IIS habe ich zum
> Laufen bekommen.

Ich verzichte darauf, _alle_ XAMPP-Komponenten, die gestartet werden
können, zu starten. Und PHPMyAdmin habe ich auf mein bestehendes MySQL
umgelenkt.

Allerdings sollte der Computer recht flott sein und genügend RAM haben,
sonst wird es ein Geduldsspiel.

--
Mit freundlichen Gruessen / Kind reagards

Steffen Kother

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive