[dbs] UPDATE und subqueries

Olaf Gleba list at creatics.de
Di Apr 6 16:14:53 CEST 2010

Hallo Hans,

dank dir für deine (schnelle) Hilfe.

Am 06.04.2010 um 15:25 schrieb Hans Egg:

> Ich gehe davon aus, dass du einen Primärschlüssel hast der id heißt.
> Das SUBSELECT lautet dann "Wähle die ids der drei ältesten Datensätze":

> [...]

Leider gibt mir mysql dann auf Grund des LIMIT in der subquery einen Fehler zurück.*
Ich werde mir das heute Abend wohl nochmal etwas genauer zur Brust nehmen und schauen, in welche Richtung ich hier gehen muss.

> Da würde ich dir eher ein Tutorial empfehlen anstelle der Referenz, zB:
> www.sql-und-xml.de/sql-tutorial

Habs kurz aufgerufen und durchgeklickt. Sieht sehr lesbar und fundiert aus. Dank dir für den Link.

gruss und nochmal Danke
Olaf

*) ERROR 1235 (42000): This version of MySQL doesn't yet support 'LIMIT & IN/ALL/ANY/SOME subquery'

--
creatics : Inh. Olaf Gleba
Tel. +49 (0)221 170 67 224 : Fax. +49 (0)221 170 67 225

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive