[dbs] InnoDB, Constraints, Foreign Keys und Index

Olaf Gleba list at creatics.de
So Okt 31 19:10:11 CET 2010

Am 31.10.2010 um 17:54 schrieb Olaf Gleba:

> Hat jemand vielleicht noch einen Tipp woran es liegen könnte, was ich versuchen könnte? Man ist ja nach einigen Stunden probieren/suchen immer ein wenig verdaddelt im Kopp...

Durch Tests mit anderen Datenbank bin ich soweit, das es wohl was mit den mysql und dessen Extensions meiner lokalen Umgebung zu tun haben muss. Ich kann das Verhalten mit verschiedenen Datenbanken, die unterschiedlicher Herkunft sind (auf die mysql server und client Versionen sowie Umgebungsvariablen bezogen), reproduzieren.

Mein Setup lokal beinhaltet -  im Gegensatz zu allen anderen online Datenbanken von mir - PHP 5.3.3, das mit 'mysqlnd' einen nativen Treiber für mysql mitbringt. Ich hoffe nicht, dass das o.g. Verhalten irgendwas damit zu tun hat. Der geprüfte Code jedenfalls basiert auf dem pdo_mysql Adapter.

gruss
Olaf

--
creatics : Inh. Olaf Gleba
Tel. +49 (0)221 170 67 224 : Fax. +49 (0)221 170 67 225

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive