osx und mysql

gerd gerd@roo.de
Tue Dec 3 07:57:15 2002

Am Montag, 02.12.02 um 12:07 Uhr schrieb Michael Kraker:

> habe mir ebenfalls einen webmin 1.030 installiert.
> in diesem sehe ich, das mysql läuft. php läuft aber sicherlich auch.
> habe
> ein squirrelmail installiert.
> das funktioniert auch.
> den phpmyadmin bringe ich aber nicht um die burg zum laufen.
> er sagt mir immer, das der server keinen zugriff auf mysql hat.
> der server ist aber er selbst!

Schau doch mit webmin die Userrechte an. Setz Dich mit den
Userrechtenauseinander, das kann Dir keiner abnehmen.
Stell phpmyadmin entsprechend ein, der "scheint" manchmal störrisch.

> gibt es hier in der liste jemanden, der php und mysql auf osx schon
> einmal installiert hat?

Mehrmals. Und außerhalb der Liste dürften es noch mehr sein.
Ich bin ebenfalls der Meinung, daß Du bei der Installation von
genannter Adresse etwas falsch machst.
Wenn Du mit webmin nicht auf dien Tabellen zugreifen kannst ("mysql"),
solltest Du nochmal von vorne anfangen.
Was die Installation angeht kannst Du sicher bei der osx-Liste auf
macnews.de mehr erwarten.

Gruß Gerd

(Herzlichen Gruß nach HH, Jörg!)