mysql remote

Gunther Grelczak g.grelczak@deutsches-museum.de
Tue Dec 3 22:41:37 2002

N'Abend zusammen,

ich hab ein LAMP System(L1 genannt), das 2 Netzwerkkarten hat.
Eine Seite ist die öffentliche für Zugriffe aus dem Web, die
andere geht ins lokale private Lan mit 192'er IP's. Im private
Netz steht auch ein LAMP-System(L2 genannt) für interne Sachen.

Nun hab ich aber den Fall, dass auf L1 PHP-Scripte laufen, die
von Außen abgerufen werden sollen, aber auf L2 in der MYSQL Daten
holen sollen.

Da hab ich momentan einen Knoten im Hirn. Jedes LAMP arbeitet mit
seinen eigenen PHP's prima.

mysql_connect('localhost', $db_login, $db_password) klappt für
lokale Verbindungen. Ersetze ich in dem Script auf L1 den Namen
'localhost' durch den L2-Hostnamen, dann kriege ich keine Verbindung.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr etwas für mich habt.

Gruß
--
Gunther Grelczak - Deutsches Museum
Programmierung | EDV | Multimedia