=?iso-8859-1?Q?Re:_Re:_Join_=28Verst=E4ndnis=29_Problem?=

Re: Re: Join (Verständnis) Problem

ToPPi ToPPi@i-Mehl.De
Wed Dec 4 21:53:43 2002

Hallo Ruprecht,

>Vermutlich hast Du nicht zuendegedacht. Mit einer Anweisung für eine
>Datenprojektion (SELECT) kannst Du auch keine Daten reinbekommen. Hierzu
>benötigst Du entweder die INSERT INTO-Anweisung oder die UPDATE-Anweisung.
>Letztere, wenn Du bestehende Werte in einer Tabelle ändern möchtest.

war auch nur falsch ausgedrückt..
ich meinte schon auslesen :)
ich hab aber mittlerweile beide versionen hinbekommen (sowohl mit nem "join"
select)...
als auch einfach vorher in ein array auslesen.. und dann nacher die "ids"
durch den jeweiligen "inhalt"
aus dem array zu ersetzen... dafür hab ich mich jetzt auch entschieden..
scheint mir für diese anwendung sinnvoller zu sein.

gruß,

ToPPi