=?iso-8859-1?q?RE:_Re:_Z=E4hler_geht_im_Dezember_nicht?=

RE: Re: Zähler geht im Dezember nicht

Andreas Bender liste@bender.li
Thu Dec 5 13:08:16 2002

On Thu, 05 Dec 2002 11:41:32 +0100 (CET), Ruprecht Helms wrote:

Hallo!

>nachvollziehbar, es wäre in dem Fall ein Feldtyp.

Hmm... dann benenne ich die Monate um in die Zahlen von 1 bis 12, das
sollte doch dann gehen. Den Wert liefert mir auch date(). Oder was ist
denn wenn ich setlocale('de_DE') nutze, dann müsste doch DEC DEZ
heißen?!?

>Seine SQL-Anweisung ist allerdings wie folgt:
>und dies ist die Meldung
>
>UPDATE visits SET $month=01,$year=$year+1  WHERE ($month=$month+1) > 12
>D. h. wenn die Inkrementierung der Monate den Dezember überschreitet, dann
>$month auf Januar zurücksetzen und die Variable $year um 1 erhöhen.

Das verstehe ich jetzt nicht - oder ich habe mal wieder zu wenig zu
meinem Problem geschrieben :-)
Ich habe einfach nur einen Zähler, der mir die Visits (IPs) zählt und
bei jedem neuen Visit den Wert des zugehörigen Monats um 1 erhöht. Ich
denke mal es ist das DEC, denn das Jahr über geht's ja.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Andreas Bender

    *** Webcards, Postkarten, Dateien und Papierabzüge von ***
*** erstklassigen Fotos und Cartoons *** www.bild-und-karte.de ***