logfiles in DB importen

Maik Pfeiffer webmaster@uft-667.de
Thu Dec 5 13:58:45 2002

Hallo Liste,

habe kleines Problemchen und komme nicht weiter ...

ich habe einen ServerDienst der brav alles was passiert in einem
LogFile protokolliert. Da aber ab und zu etwas schief geht
und ich keinen Bock hab mich stunden damit zu befassen
logfiles zu durchsuchen hab ich jetzt vor
logzeilen die andere meldungen haben als "alles ok"
in eine mysql Db zu werfen um sie danach auch schick
auf einer website zu präsentieren ...

Mein Problem liegt jetzt darin, die Daten die vom Dienst in
das Logfile geschrieben werden "abzufangen" um sie
meinem Script zu übergeben, welches dann entscheidet ob
das Ereignis in die DB soll oder nicht.

Kann mich da jemand in die richtige Richtung schubsen? :)

Gruß
Maik Pfeiffer