C++ API

Tobias Genannt tobias.genannt@abi2tausend2.de
Sun Dec 8 19:02:52 2002

Hallo,

ich versuche mit dem C++ Builder 6.0 von Borland ein Programm zu
schreiben, dass auf eine MySQL-Datenbank zugreifen soll. Die mysql.h
habe ich schon in das Programm eingebunden.

 mysql_connect(&AnruferTabelle, "localhost", "benutzer", "passwort")

 Mit dieser Zeile soll ja die Verbindung zur Datenbank hergestell
werden. Allerdings liefert der Compiler mit immer den folgenden Fehler:

[Linker Error] Unresolved external '_mysql_connect' referenced from
C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\TOBIAS GENANNT\EIGENE
DATEIEN\WINCAPI2NAME\WINCAPI2NAME_U1.OBJ

Was kann ich machen um ihn zu beheben.

        Tobias