Datensicherung "Teileinspielen" Daten von Datenbank1.Tabelle

Datensicherung "Teileinspielen" Daten von Datenbank1.Tabelle

Ruprecht Helms rhelms@mayn.de
Tue Dec 10 21:28:18 2002

Hi  ToPPi,

> Und dann muss man (denke ich) noch nen join machen?! sind ja 2 tabellen in 2
> datenbanken.

Sieht gut aus. Rückfrage, wieso machst Du die Datensicherung nicht einfach mit
dem Dumpbefehl. Hiermit wird die Rücksicherung einfacher, da echte
SQL-Statements mit zugehörigen Daten weggeschrieben werden.

Zur Perfektion würde ich also einen Cronjob schreiben, der zuerst ein Dumpfile
erzeugt und dieses dann per tar komprimiert und auf Band (DAT oder DLT)
wegschreibt.

Gruss
Ruprecht

Ruprecht Helms IT-Service und Softwareentwicklung

Tel/Fax.:      +49[0]7621 16 99 16
Homepage:  http://www.rheyn.de
email:          info@rheyn.de