Zwei DB in einem query

Fleischhauer, Wim wfleischhauer@systeam.de
Wed Dec 11 16:50:26 2002

Hallo Thomas,

hast Du die 2 Datenbanken innnerhalb einer MySQL-Instanz?

Dann geht z.B.

select datenbank1.tabelle1.spalte1,
datenbank2.tabelle2.spalte2
from
datenbank1.tabelle1,
datenbank2.tabelle2
where
datenbank1.tabelle1.spalte1=datenbank2.tabelle2.spalte2
order by

Wenn die Daten auf 2 Systemen liegen, dann hast Du momentan
schlechte Karten. Event. Replikation einer Datenbank auf
das andere System und dann selecten ...

mfg
  -wim fleischhauer-

-----Original Message-----
From: Thomas Gigold [mailto:tg@medienmacher.de]
Sent: Wednesday, December 11, 2002 5:01 PM
To: 'mysql-de@lists.4t2.com'
Subject: Zwei DB in einem query

Hallo,

ich habe 2 Datenbanken (cms und intranet) mit den tabellen cms.news und intranet.blog Nun will ich die beiden in einem query verknüpfen, so dass ich eine ausgabe bekomme die sowohl die beiträge aus cms.news als auch aus intranet.blog enthält.

Geht das?
Und wenn ja, wie!?
Wäre dankbar für Hilfe!

gruss