=?iso-8859-1?Q?Bin=E4rdaten_speichern?=

Binärdaten speichern

Frank franky.goes@gmx.de
Wed Dec 11 17:00:47 2002

Hallo!

Ich möchte RTF-Files (oder Word oder was weiß ich) in einer Datenbank
speichern...
Bisher schmeisst mir der Server eine Fehlermeldung (-Fehler in der Syntax-)
aus, wenn ich den
Inhalt eines RTF-Files mit dem INSERT-Befehl speichern will.

Der Inhalt des Files wurde binär eingelesen und in einer Variable (sInhalt)
gespeichert...

Syntax..
INSERT INTO meineTab SET inhalt='" +sInhalt+ "'

Die Spalte in der Tabelle ist ein Blob-Feld.
Muß ich irgendwas vorher encoden/escapen zum speichern o.ä. ???

Kann einer helfen?

MfG
Frank