AW: =?ISO-8859-1?Q?Bin=E4rdaten?= speichern

AW: Binärdaten speichern

Wolfgang Hauck wbh@euta.net
Thu Dec 12 09:20:30 2002

>Hallo!

>Ich möchte RTF-Files (oder Word oder was weiß ich) in einer Datenbank
>speichern...
>Bisher schmeisst mir der Server eine Fehlermeldung (-Fehler in der
Syntax-)
>aus, wenn ich den
>Inhalt eines RTF-Files mit dem INSERT-Befehl speichern will.

>Der Inhalt des Files wurde binär eingelesen und in einer Variable
(sInhalt)
>gespeichert...

>Syntax..
>INSERT INTO meineTab SET inhalt='" +sInhalt+ "'

>Die Spalte in der Tabelle ist ein Blob-Feld.
>Muß ich irgendwas vorher encoden/escapen zum speichern o.ä. ???

>Kann einer helfen?

Hi Frank,

RTF - Dateien sind reine ASCII - Dateien. Dennoch enthalten Sie
Sonderzeichen Wie z.B.: " und viele viele Slashes. Du musst mit
addslashes() diese Sonderzeichen entwerten und beim Auslesen mit
stripslashes() die Slashes wieder entfernen (Beispiel php. Bei anderen PS
können die Funktionen natürlich anders heissen bzw. müssen selbst
geschrieben werden).

MfG Wolfgang