=?iso-8859-1?Q?RE:_Bin=E4rdaten_speichern?=

RE: Binärdaten speichern

Michael Donning donning@informenta.de
Thu Dec 12 17:02:58 2002

Hallo Frank,

ich weiß ja nicht welche Programmiersprache Du einsetzt. Aber üblicherweise
versucht man das mit gebundenen Variablen zu erledigen.

So kann man sich den Aerger mit dem escapen von quotes etc. sparen.

Anstelle der Werte treten im Statement dann ?
Und beim execute wird eine entsprechende Anzahl an Variablen (gleiche
Reihenfolge, wie die ?) übergeben.

z.B. in Perl:

$usql="update artikeltab set art_val=? where art_id=?";
$usth=$dbh->prepare($usql);

$rc=$usth->execute($artval,$artid);

$usth->finish;

Gruss