MqSQL-Server 1:1 kopieren?

Mayer, Stefan Stefan.Mayer@keymile.com
Thu Dec 12 15:31:48 2002

Einen wunderschönen Nachmittag aus Wien wünsche ich,

Ich bin ein My-SQL-Einsteiger und habe einiges im Selbstudium auch gut
hinbekommen - nun stehe ich vor folgendem Problem:

Ein Server bei einem ISP soll durch einen neueren ersetzt werden. Jetzt
muß ich irgendwie die Daten vom alten Server auf den neuen bekommen -
und ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich das machen könnte. Ich
denke, ich würde es ohl hinbekommen, eine kurze PHP- oder ASP-Seite zu
programmieren, die mir am Quellserver ein Recordset aufmacht und am
Zielserver eines zum Reinschreiben und so die Daten vom einen in den
anderen Server kopiere; ich brauche jedoch auch die Table-Definitionen.

Gibt's irgendwo einen Artikel oder Hinweis, wie man sowas einfach und
schnell machen kann?

Stefan Mayer
Keymile AG /
Informationsmanagement