AW: MqSQL-Server 1:1 kopieren?

Michael Post michael.post@purematic.de
Thu Dec 12 15:42:33 2002

Arbeite Dich in PHPMyAdmin oder MysqlAdmin(oder so ähnlich) rein.
Dann kannst Du die Sachen einfach und ohne grossen Aufwand exportieren
und in dem neuen Dann importieren.
MysqlAdmin müsste Dir auch die genauen SQL-Statements incl. create-Befehle
geben.

Gruß Michael

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Mayer, Stefan [mailto:Stefan.Mayer@keymile.com]
Gesendet: Donnerstag, 12. Dezember 2002 16:32
An: mysql-de@lists.4t2.com
Betreff: MqSQL-Server 1:1 kopieren?

Einen wunderschönen Nachmittag aus Wien wünsche ich,

Ich bin ein My-SQL-Einsteiger und habe einiges im Selbstudium auch gut
hinbekommen - nun stehe ich vor folgendem Problem:

Ein Server bei einem ISP soll durch einen neueren ersetzt werden. Jetzt
muß ich irgendwie die Daten vom alten Server auf den neuen bekommen -
und ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich das machen könnte. Ich
denke, ich würde es ohl hinbekommen, eine kurze PHP- oder ASP-Seite zu
programmieren, die mir am Quellserver ein Recordset aufmacht und am
Zielserver eines zum Reinschreiben und so die Daten vom einen in den
anderen Server kopiere; ich brauche jedoch auch die Table-Definitionen.

Gibt's irgendwo einen Artikel oder Hinweis, wie man sowas einfach und
schnell machen kann?

Stefan Mayer
Keymile AG /
Informationsmanagement