MqSQL-Server 1:1 kopieren?

Lutz Zetzsche Lutzis-Koerbchen@netcologne.de
Thu Dec 12 15:43:22 2002

Hi Stefan,

Am Donnerstag, 12. Dezember 2002 16:31 schrieb Mayer, Stefan:
> Jetzt muß ich irgendwie die Daten vom alten Server auf den neuen
> bekommen - und ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich das
> machen könnte. Ich denke, ich würde es ohl hinbekommen, eine kurze

> Gibt's irgendwo einen Artikel oder Hinweis, wie man sowas einfach und
> schnell machen kann?

Diese beiden Seiten koennten Dir helfen:
http://www.mysql.com/doc/en/mysqldump.html
http://www.mysql.com/doc/en/mysqlhotcopy.html

Oder installiere Dir einfach PHPMyAdmin auf Deinem jetzigen Server und
mache dort das MySQLDump ueber die intuitive Oberflaeche des Tools:

http://www.phpmyadmin.net/

Ich habe Deine Aufgabe schon einmal komfortabel mit MySQLAdmin geloest,
also wuerde ich das an Deiner Stelle auch einfach so machen. :-)

Viele Gruesse

Lutz