AW: Prefix der Daten (Alias?)

quake5@gmx.net quake5@gmx.net
Fri Dec 13 17:56:41 2002

Hallo,

also wenn ich eine tabelle news mit id, title, text und date habe und eine
members mit id, nick usw möchte ich das ich im ergebnis news_id, news_title,
news_text, news_date, user_id und user_nick zurückbekomme. ich habe eigentlich
nur das problem, das wenn ich daten mit einen join abfrage nicht
unterscheiden kann ob zb die id vom newseintrag oder vom benutzer stammt. sollte es eine
andere möglichkeit geben dann wär ich damit nätürlich auch zufrieden.

--
Neu: Fakten testen jetzt noch günstiger 35% billiger + ein Geschenk Ihrer
Wahl!!