=?iso-8859-1?Q?RE:_Priorit=E4t_der_Verbindungs_ID?=

RE: Priorität der Verbindungs ID

Henning Jödden henning@wonderpixel.de
Thu Dec 19 18:41:51 2002

Hi Michael,

> s/Matthias/Michael/
sorry nochmal... ;)

> Wie sieht es mit der CPU-Last aus und mit der Plattenlast?

ach du sch***.... :-O
top sagt mir grade das mysqld 96% cpu belegt *schock*

> Sollte es ein CPU-Engpass sein, hast du irgendwo nen
> Algorithmus drin,
> der mit ner sehr schlechten Performance arbeitet - irgendwas
> in Richtung
> O(n^2) oder schlimmer.

ok, sieht aus als wäre es das, aber was meinst du mit O(n^2) ?
es ist halt eine
while (!feof($filehandle))
{
	// mach ne menge zeuch
}
schleife.
was meinst du mit schlechtem algorithmus ?
also eine endlossschleife oder so gibt es nicht.
Laut top ist es auch nicht php was soviel cpu braucht (0.3), sondern der
mysqld.

Innerhalb der schleife gibt es pro durchlauf einen select und dann
entweder 2 inserts (einfacher fall) oder 2 updates, einen weiteren
select und meistens noch einen insert (komplizierterer fall).

wie kommt der auf 96% cpu last ?

grüsse
Henning