Konvertierung Access nach MySQL

Ruprecht Helms rhelms@mayn.de
Sun Dec 22 09:11:47 2002

Hi  Norbert Pfeiffer,

> Der Prof hat einen Dump "gefordert", was auch grundsaetzlich
> richtig ist, denn das ist zu allen SQL-Datenbanken kompatibel.
>
> IMHO unterstuetzt Access keinen SQL-Dump(?), aber mit VBA ist
> das problemlos moeglich, deshalb der Wunsch nach einem Makro.

ich meine, dass müsstest Du in VBA schon programmieren. Mit den
Makrofunktionen von Access wirst Du hier nicht weit kommen. Du
musst eine Textdatei erzeugen lassen, in der die SQL-Befehle zum
Erstellen der Tabellen und das Füllen dieser enthalten sind. Diese
Textdatei kannst Du dann in mysql reinlaufen lassen (purer ASCII
ohne CrLf vorausgesetzt).

Als VBA-Forum kann ich Dir http://www.activevb.de empfehlen.

Gruss
Ruprecht

Ruprecht Helms IT-Service und Softwareentwicklung

Tel/Fax.:      +49[0]7621 16 99 16
Homepage:  http://www.rheyn.de
email:          info@rheyn.de