Ein paar fragen

Michael Bergbauer michael@noname.franken.de
Fri Dec 27 18:27:33 2002

On Fri Dec 27, 2002 at 05:5615PM +0100, mimi_17@web.de wrote:
> Hallo,
> So mein 2 Versuch eine Frage zu stellen ;)
>
> Ich bin neu hier in der liste und weiß so gut wie garnichts über MySql.
> ich möchte MySql unter Delphi 5 Standart nutzen, welche Komponenten gibt es ?
> was muss ich dafür wissen ?

Du solltest dir mal die Grundlagen aus den dem MySQL-Manual aneignen (zu
finden zumindest auf Englisch unter http://www.mysql.com, falls ne
Deutsche Version gebraucht wird, verweis ich mal auf Google).

Dann (oder daneben oder davor) solltest du dir grundlegende Kenntnisse
ueber RDBMS und ueber SQL aneignen, z.B. zum Thema
Datenmodellierung, Beziehungen, Normalisierung, Locking-Mechanismen.

Und nicht zu vergessen natuerlich die API-Dokumentation von MySQL zu
Delphi.

--
Michael Bergbauer <michael@noname.franken.de>
use your idle CPU cycles - See http://www.distributed.net for details.