Count(*) mit =?iso-8859-1?Q?Bedingung_?= =?iso-8859-1?Q?verkn=FCpfen?=

Count(*) mit Bedingung verknüpfen

Michael Bergbauer michael@noname.franken.de
Mon Dec 30 20:46:14 2002

On Mon Dec 30, 2002 at 09:3238PM +0100, Frank Liebelt wrote:
> Hallo,
>
> Ich versuche gerade mit count nur bestimmte Felder einer Tabelle zu zählen?

Du weisst nicht ob du das versuchst? Wer soll es denn dann wissen? SCNR

> SELECT COUNT(DISTINCT VER) FROM `tabelle2` WHERE kurz = 'STI'

[...]

> Wie ist es nun möglich mit count definitiv alle Felder != NULL zu zählen und
> nicht nur die welche ungleich NULL sind und gleichzeitig keinen Wert haben
> der schon einmal vorgekommen ist?

Indem du das Distinct weg laesst? Sollte es dann zu Problemen mit NULL
Werten kommen, kannst du einfach noch ein 'AND VER IS NOT NUL' an die
Where-Bedinguung anhaengen

--
Michael Bergbauer <michael@noname.franken.de>
use your idle CPU cycles - See http://www.distributed.net for details.