=?iso-8859-1?Q?suche_hilfe_..._=28anf=E4nger/neuling=29?=

suche hilfe ... (anfänger/neuling)

DG3AAF dg3aaf@gmx.de
Fri Nov 1 00:41:55 2002

---------------------- multipart/alternative attachment
(ich bin mysql-anf=E4nger...)
=20
hallo lieber leser,
=20
ich bin auf dser suche nach einer l=F6sung um:
meine rollenspielwelt (ad&d) in eine datenbank zu verlegen .. d.h.:
=20
ich habe seit langem (jahre) hunderte orte in 3d, karten, tabellen, etc.
erstellt .. m=F6chte das ganze nun in vrml und =FCber mysql etc. auf =
meiner
website (alles beta bisher) bereitstellen , so dass man =FCber karte,
spielbereich, user-position, w=FCrfelergebnis, etc einen entsprechenden
ort vorgesetzt bekommen kann ... oder so .. in einer karte sehen kann,
wer wo ist, welche monster mit welchem schaden es noch bis zum =
n=E4chsten
fight schaffen .. eben alles ... sozusagen.
alle aktionen im spiel sollen dokumentiert werden (k=F6nnen), =
entsprechend
der charakt=E4re, orte, aktionen, ...
=20
kennt jemand ein paar links zu praktischen tips und hilfen ?
hat jemand funktionierende =B4soft=B4 um so etwas =B4kostenlos - weil =
privat=B4-
ans netz zu bringen ? (verwaltung - nicht isp)
     ..und .. sagen wir - einfache l=F6sungen ? mysql - php - asp ? =
etc...
ich habe bisher w2ks, ein linux-server k=F6nnte ich auch anlegen, w=E4re =
mir
aber nicht sooo lieb.
=20
...das ganze ist bis jetzt erst einmal eine idee...........wie weit kann
ich das hinkriegen ? mit oder ohne hilfe ? ...wer hat direkte 1. 2. 3.
schrittweise anweisungen oder how-to=B4s ?
=20
(m=F6chte jemand mitmachen ?)  ;-)
=20
ich freue mich =FCber tips und anregungen....!
vielen dank im voraus!
bye - andreas
=20
=20