=?iso-8859-1?Q?RE:_suche_hilfe_..._=28anf=E4nger/neuling=29?=

RE: suche hilfe ... (anfänger/neuling)

Jan Behrens jan@diekleinedomain.de
Sun Nov 3 19:51:06 2002

hallo andreas

>ich bin auf dser suche nach einer lösung um:
>meine rollenspielwelt (ad&d) in eine datenbank zu verlegen .. d.h.:

da hast du dir was vorgenommen!

>ich habe seit langem (jahre) hunderte orte in 3d, karten, tabellen, etc.
erstellt ..
>möchte das ganze nun in vrml und über mysql etc. auf meiner website(alles
beta bisher) bereitstellen ,
>so dass man über karte, spielbereich, user-position, würfelergebnis, etc
einen entsprechenden ort vorgesetzt
>bekommen kann ... oder so .. in einer karte sehen kann, wer wo ist, welche
monster mit welchem
>schaden es noch bis zum nächsten fight schaffen .. eben alles ...
sozusagen.
>alle aktionen im spiel sollen dokumentiert werden (können), entsprechend
der charaktäre, orte, aktionen, ...

du willst also praktisch ein ad&d online-system zusammenbasteln?

>kennt jemand ein paar links zu praktischen tips und hilfen ?
>hat jemand funktionierende ´soft´ um so etwas ´kostenlos - weil privat´-
ans netz zu bringen ? (verwaltung - nicht isp)
>     ..und .. sagen wir - einfache lösungen ? mysql - php - asp ? etc...
>ich habe bisher w2ks, ein linux-server könnte ich auch anlegen, wäre mir
aber nicht sooo lieb.

>...das ganze ist bis jetzt erst einmal eine idee...........wie weit kann
ich das hinkriegen ?
>mit oder ohne hilfe ? ...wer hat direkte 1. 2. 3. schrittweise anweisungen
oder how-to´s ?

das dürfte die entscheidene frage sein. hast du programmiererfahrung - ich
meine nicht ein paar html seiten oder javascript sondern c, c++, java oder
mit kleineren software-projekten? ich denke dass du ansonsten nicht wirklich
voran kommen wirst... meines wissens nach gibt es kein tutorial "so schreibe
ich mein computerspiel in 21 tagen", sorry :-)

ansonsten gilt: mysql ist kostenlos, mysqladmin auch und wenn du mal
googlest findest du auch entsprechende tutorials dazu. starten könntest du
mal hiermit http://www2.little-idiot.de/mysql/mysql.htm

>(möchte jemand mitmachen ?)  ;-)

leider keine zeit ;-)

gruss

jan

p.s. bitte keine html mails, purer text tut es auch.