Problem mit "SET" Feld und ALTER TABLE ....

Problem mit "SET" Feld und ALTER TABLE ....

Oliver Zeyen oliver@wonderpixel.de
Mon Nov 4 15:38:34 2002

Moin Liste !

Hat jemand eine Ahnung wie ich per ALTER TABLE einem "SET" Feld einen Wert
hinzufügen kann.
In meiner tabelle "t_user" möchte ich mit diesem SET Feld einem Benutzter
eine Gruppe aus der Tabelle t_groups zuweisen (mehrere Gruppen möglich).

beisp:
user 1 ist in den gruppen 2,3,4,5
user 2 ist in den gruppen 1,2,3
usw.

Wenn ich nun eine neue Gruppe anlege muss ich ja nun auch das SET Feld von
t_user um eben diese Gruppe erweitern.

Wühle mich hier gerade duchs Manual ,bin aber bis jetzt unter ALTER TABLE
nicht fündig geworden.

Kann da jemand weiterhelfen ?

Gruss und Dank ,Olli !

:[ NO STYLES - JUST WONDER ]: