AW: MySQL 4.0.3-max-beta - ErrorCode 13

Wolfgang Hauck wbh@euta.net
Mon Nov 4 15:24:22 2002

>Bei einem ALTER TABLE versucht MySQL immer, eine temporäre Datei anzulegen.
>Dies scheint er in dieser Location nicht zu dürfen.

Hi Rico,

Schau mal auch in der /etc/my.cnf nach ob da nicht tmpdir auf ein Verzeichnis gelegt wurde, für das mysql keine Rechte hat...
Mysql versucht, soweit ich diese Meldung auszuwerten vermag, die Tabelle umzubenennen. Hat mysql Schreibrecht auf tabelle.MYI?
Hat mysql Schreibrecht auf das Verzeichnis (Vererbungen beachten)?

Ich tippe da auch auf einen OS - Systemfehler.

MFG Wolfgang