Join mit langer Laufzeit: Index gesucht

Ruediger Weiss ruediger_weiss@web.de
Tue Nov 5 08:05:11 2002

Guten Morgen !

> Schick doch mal den exakten Aufbau der beiden Tabelle, und vielleicht auch
> Beispieldaten.

Ein Dump liegt hier: http://213.144.22.238/Daten.zip
Der Aufbau der Tabellen ist grässlich, aber "geerbt" und produktiv, darum kann ich ihn nicht so ohne weiteres ändern. Ich denke, dass für die meisten der char(255) Felder ein Index über die ersten 15 Zeichen vollkommen ausreicht.

> Ich rate mal ins Blaue: NOT IN ('X') und/oder die Konvertierung sind schuld.
> Aber mehr nach mehr informationen...

Verhält sich NOT IN ('X') von der Laufzeit anders als <> 'X' ?
Zur Konvertierung: wenn's wirklich das ist, müsste ich im Programm einige Änderungen durchführen (Indizierung ist natürlich erheblich weniger Arbeit ...)

Vielen Dank für die Hilfe!

Rüdiger