Backup

Dirk Munzinger Dirk.Munzinger@sem-gmbh.com
Thu Nov 7 08:09:34 2002

Moin,

Eduard Nacht wrote:
> Hallo Liste,
> ich stehe vor einem banalen Pribkem, finde aber keine Lösung:
>
> Ich habe eine Datenbank mit mehreren Tabellen. Die läuft bei mir lokal
> und auf dem Produktionsserver.
> Nun habe ich lokal Aenderungen an einer Tabelle und den Daten darin
> vorgenommen und möchte diese auf den Produktionsserver bringen:
> Doch jetzt gibts Probleme: mysqldump will immer die ganze Datenbank
> kopieren, ich will aber nur eine Tabelle rüberschreiben.

mysqldump kann auch einzelne Tabellen aus einer DB dumpen.
Dumping definition and data mysql database or table
Usage: mysqldump [OPTIONS] database [tables] <-- Du gucken hier !!

Ich verwende es auch in der Praxis und das funktioniert.

> Wenn ich eingebe mysqldump datenbank.tabelle > /verzeichnis/tabelle.sql
mysqldum Datenbank Tabelle > /where/to/save/the/stuff/tabelle.sql

Gruß, Dirk