case - syntaxfrage

Joerg Holz holz@derdiedas.de
Fri Nov 8 10:21:23 2002

hallo maurice,

Am Freitag, 08.11.02 um 10:04 Uhr schrieb Maurice:

> Sofern Du keine InnoDB-Tabellen benutzt würde ich für dieses Problem
> Fulltext-Inidzes
> verwenden, und die Treffer anhand des Rankings selektieren.

leider ist das, was ich bisher geschrieben habe nur die halbe
realtitaet. ich schreibe als erste anwendung ein php-script, das
informationen als html abbildet, so wie es von der redaktion fuer das
projekt eines kunden exemplarisch eingestellt wurde. fuer den aufbau
einer html-seite muss ich bisher 6(?) queries durchfuehren, die alle
vollkommen unterschiedliche dinge checken und abfragen.

wenn es irgendgeht moechte ich die anzahl der queries reduzieren und
keine grosse last auf dem server erzeugen wollen, deshalb scheidet eine
volltextsuche aus.

joerg