case - syntaxfrage

Marco Schumann (united-domains AG) schumann@united-domains.de
Fri Nov 8 12:45:13 2002

Hallo Joerg,

Joerg Holz wrote:
> [...]

Das sollte auf keinen Fall passieren...versuche, Deine Queries
anzupassen, dass Du Dein Ergebnis mit einer Abfrage holen kannst. Wenn
das Projekt noch in Planung sein sollte, könnte man evtl. auch noch über
eine andere Tabellenstruktur nachdenken, die Dir mehr entgegenkommt.
Momentan wissen wir über die Struktur zu wenig...

> leider ist das, was ich bisher geschrieben habe nur die halbe
> realtitaet. ich schreibe als erste anwendung ein php-script, das
> informationen als html abbildet, so wie es von der redaktion fuer das
> projekt eines kunden exemplarisch eingestellt wurde. fuer den aufbau
> einer html-seite muss ich bisher 6(?) queries durchfuehren, die alle
> vollkommen unterschiedliche dinge checken und abfragen.
>
> wenn es irgendgeht moechte ich die anzahl der queries reduzieren und
> keine grosse last auf dem server erzeugen wollen, deshalb scheidet eine
> volltextsuche aus.

Wieso? Ein Volltextindex ist, wie der Name schon sagt, ein Index, der
erzeugt wird, die Last wird durch eine Indexsuche wohl nicht so hoch
gehen...

--

Mit freundlichen Grüßen

Marco Schumann