case - syntaxfrage

Maurice devlists@gmx.de
Fri Nov 8 15:07:12 2002

> wenn es irgendgeht moechte ich die anzahl der queries reduzieren und
> keine grosse last auf dem server erzeugen wollen, deshalb scheidet eine
> volltextsuche aus.

Aha...
seit wann erzeugt denn die Volltextsuche grössere Last? Das Einfügen ist
etwas
aufwendiger, da die Values zerlegt werden, und mehr Einträge erfolgen. Da
bei einer Liga
aber sich meistens nur einmal, nämlich zu Saisonbeginn ändert, dürfte das
wohl nicht
weiter ins Gewicht fallen.
Da du gegen mehere Spalten matchen kannst, matcht in jedem Fall der
komplette Index,
wogegen bei Deiner Abfrage nur einen Index verwendet werden kann, da MySQL
pro
Tabelle nur einen Index verwendet.

Maurice

NEU: Mit GMX ins Internet. Rund um die Uhr für 1 ct/ Min. surfen!