Antw: mySQL und VPN

Thomas Holschen Thomas.Holschen@hela-food.de
Tue Nov 12 19:50:29 2002

Hi M.Lax

Sorry, das ich jetzt mal ein paar Fragen loswerden muss, mir steht änliches in naher Zukunft auch bevor...
Welche Version von MySQL setzt du denn ein?
Ist das VPN eine Symetriche Verbindung (beide Seiten 1.5Mbit) oder hast du noch Clients die mit weniger Bandbreite angesprochen werden ?
Welches VPN-System nutzt Du ?

Gruss Thomas

>>> m.lax@web.de 12.11.02 20:24:55 >>>
Hallo Liste,

ich habe eine Applikation für unser Firmennetzwerk geschrieben das über VPN(1.5MBit) auf den
entfernten MySQL Server (1.6GHz P4 512 MB )zugreift. Wir haben bei uns hauptsächlich Win98
Rechner im Einsatz. Ich musste leider feststellen das doch zu erheblichen Peformance
Problemen gekommen ist.

Hat jemand Erfahrungen mit MySQL und VPN?
Kann man eventuell über die Packetgröße,  etc. die  Peformance etwas verbessern?

Bin für alle Ratschläge dankbar.

M.Lax