Mysql 4.04 Beta und replikation

schumacher.oliver@gmx.de schumacher.oliver@gmx.de
Wed Nov 20 22:24:20 2002

---------------------- multipart/alternative attachment
Moin moin !

Habe neuedings einen zweiten Server mit ich mein aktuellens System =
replizieren m=F6chte.=20
Habe den alten als Master und den neuen als slave konfiguriert.=20

bei dem befehl LOAD DATA FROM MASTER hat sich mein alter Server =
verabschiedet mit der Fehlermelung to many Conections.
Man kann ja auch Tabelle f=FCr Tablle syncronisieren. Die aktuelle =
Datenbank hat 32 Mio Datens=E4tze und ist etwa 1.3 GB bei ca 100 =
tabellen.

Wer kann mir ein fern=FCftiges rezept geben wie ich die Daten =
replizieren kann ohne das mein Online System auseinander f=E4llt. Und =
ich es auch nicht stillegen mu=DF.

Ich habe gelesen ich weis nicht mehr wo genau das Mysql 4 in der lage =
ist Bidirektional zu replezieren und dabei auch noch =FCber Load =
Balancing die last auf beide gleichzeitig zu verteilen.
Was mu=DF ich f=FCr diesen fall tun. Oder sind diese optionen in einer =
zuk=FCnftigen Version von Mysql 4 m=F6glich?

danke schon im Vorraus=20

schumi