Mysql 4.04 Beta und replikation

Richard Kaestner richard.kaestner@ycn.com
Wed Nov 20 23:19:11 2002

Hallo Oliver,

-----Original Message-----

Habe neuedings einen zweiten Server mit ich mein aktuellens
System replizieren möchte.
Habe den alten als Master und den neuen als slave konfiguriert.

bei dem befehl LOAD DATA FROM MASTER hat sich mein alter Server
verabschiedet mit der Fehlermelung to many Conections.
Man kann ja auch Tabelle für Tablle syncronisieren. Die aktuelle
Datenbank hat 32 Mio Datensätze und ist etwa 1.3 GB bei ca 100
tabellen.

Wer kann mir ein fernüftiges rezept geben wie ich die Daten
replizieren kann ohne das mein Online System auseinander fällt.
Und ich es auch nicht stillegen muß.

Ich habe gelesen ich weis nicht mehr wo genau das Mysql 4 in der
lage ist Bidirektional zu replezieren und dabei auch noch über
Load Balancing die last auf beide gleichzeitig zu verteilen.
Was muß ich für diesen fall tun. Oder sind diese optionen in
einer zukünftigen Version von Mysql 4 möglich?

-----Ende Original Message-----

ich muesste mich schon sehr taueschen, aber von "im Kreis" bzw.
bidirektional
replizieren wird im Manual ausdruecklich abgeraten (obwohl
moeglich)

Zum ersten Setup wird dort auch geraten, erst einen Dump von der
Original DB
zu machen, und erst dann die Replikation einschalten

--
  ciao -
    Richard

"you have moved your mouse, please reboot to make this change
take effect"

Richard Kästner
Woerthgasse 17
2500 Baden                              Austria
mailto:richard.kaestner@ycn.com