phpMyAdmin/Hostname MySQL

Patrick Jäger pjaeger@sirio.homeftp.net
Sun Nov 24 19:31:13 2002

Hallo Liste!

Ich versuche seit ein paar Tagen, bei mir phpMyAdmin zu installieren.
Dabei stoße ich auf die Mysteriöse Fehlermeldung

Fehler

MySQL meldet:

Host 'my.host.tld' is not allowed to connect to this MySQL server

<<

Wer kann mir erklären, woher MySQL diesen Hostnamen zaubert, denn das
ist Definitiv nicht der Name, den hostname zurückliefert. Kann mir
jemand einen Tip geben, wie ich das Problem umschiffen kann ? Greift
MySQL z.B. auf die sendmail.cf zu und greift da den rewrite Hostname ?

Fragen über Frage...

Danke schon im voraus....

Patrick
--

Patrick Jäger			Tel.: +49 (0)6151 / 40 89 17
c/o Darmstädter Wingolf		Tel.: +49 (0)6151 / 45 186